Rewards
Wie funktioniert Starbucks® Rewards?

Registriere Dich online oder in der App und benutze bei jedem Besuch Deine Starbucks® Card oder die Starbucks® App. Pro 1€, den Du bei uns ausgibst, erhältst Du 3 Sterne. Sobald Du 150 Sterne gesammelt hast, kannst Du diese für ein Getränk aufs Haus einlösen.

Wenn Du im Lauf eines Tier-Jahres 450 Sterne gesammelt hast, erreichst Du das Gold Level mit kostenlosen Sirups, Toppings und mehr. Zusätzlich erhältst Du ein Geburtstagsgetränk aufs Haus sowie einen kostenlosen Refill beim Kauf eines Filterkaffees oder gebrühten Tees.

Welche Coffee Houses in Deutschland nehmen nicht an Starbucks® Rewards teil?

Aufgrund bankaufsichtsrechtlicher Regelungen darf die Starbucks® Card nur in Coffee Houses eingesetzt werden, die von der AmRest Coffee Deutschland Sp. z o.o. & Co. KG betrieben werden. 

Bei folgenden Coffee Houses handelt es sich um Lizenzstores, in denen der Einsatz der Starbucks® Card aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist: 

  • Berlin Bahnhof Zoologischer Garten, 
  • Berlin BBI (Terminal 1, Airside)
  • Erfurt Hauptbahnhof, 
  • Frankfurt Airport Terminal 1 Halle B, 
  • Frankfurt Airport Terminal 1 Halle C,
  • Frankfurt Airport Terminal 2 Airside, 
  • Frankfurt Airport The Squaire, 
  • Hamburg Hauptbahnhof Südsteg und West, 
  • Hamburg Airport, 
  • Hamburg Dammtor Bahnhof, 
  • Stuttgart Hauptbahnhof, 
  • Bremen HBF, 
  • Mainz HBF 
  • sowie an den Autobahn-Raststätten Fernthal, Brohltal West, Ellwanger Berge, Holledau, Bruchsal, Holmmoor, Feuchtwangen und Medenbach.
Wie kann ich mich für Starbucks® Rewards registrieren?

Die Registierung erfolgt Online. Am besten lädst Du Dir direkt die Starbucks® App aus dem App Store herunter und legst Dir dort ein neues Benutzerkonto an. Solltest Du eine physische Starbucks® Card besitzen kannst Du diese unter Angabe der Kartennummer und Deiner persönlichen Geheimzahl (welche du auf der Rückseite freirubbeln musst) mit Deinem Starbucks® Online Konto oder auch direkt in der App verknüpfen.

Wo finde ich die Starbucks® App?

Die Starbucks® App kannst Du direkt im App Store oder Google Play Store herunterladen.

Google Play
App Store
Wie viele Starbucks® Cards kann ich für Starbucks® Rewards registrieren?

Du kannst so viele Starbucks® Cards auf Deinem Konto registrieren, wie Du möchtest.

Wird Starbucks Rewards in allen Starbucks® Stores anerkannt?

Das Sammeln von Sternen und das Einlösen von Rewards ist in allen teilnehmenden Starbucks® Stores in Deutschland möglich (ausgenommen davon sind die franchisegeführten Stores, welche nicht von der AmRest Coffee Deutschland betrieben werden).

Warum ist die Registrierung für die Teilnahme am Programm notwendig?

Im Rahmen der Registrierung, hinterlässt Du Deine Kontaktdaten, so dass wir Dir Vorteile wie Freigetränke für Deine gesammelten Sterne oder z.B. ein kostenloses Getränk an Deinem Geburtstag offerieren können. Darüber hinaus erhältst Du mit Deiner Registrierung Guthabenschutz, falls Dir beispielsweise Deine Starbucks® Card abhanden kommen sollte. Letztlich kannst Du mit der Registrierung Dein Konto online verwalten. Bitte denke daran, dass für die Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich.

Ich habe 150 Sterne gesammelt. Wie komme ich zu meinem Gratis-Getränk?

Dein gratis Getränk ist mit Deiner Starbucks® App oder Card erhältlich. Sag Deinem Barista bei der Bestellung einfach Bescheid, dass Du 150 Sterne dafür einlösen möchtest.

Ich habe 150 Sterne gesammelt. Muss ich diese sofort für ein Getränk einlösen?

Nein. Du kannst Dir Deine Sterne auch aufsparen. Die Sterne sind jeweilig ab dem Zeitpunkt der Gutschrift für 2 Jahre gültig.

Wie werde ich Gold Member?

Pro 1 Euro, den Du bei uns ausgibst, erhältst Du 3 Sterne. Mit 450 gesammelten Sternen pro Jahr erreichst Du das Gold Level.

Was ist der größte Vorteil als Gold Member?

Gold Members genießen kostenlose Sirups, Toppings und mehr. Zusätzlich zu den genannten Rabatten erhältst Du ein Geburtstagsgetränk aufs Haus sowie einen kostenlosen Refill beim Kauf eines Filterkaffees oder gebrühten Tees.

Verfallen meine Starbucks® Rewards Sterne?

Es gibt zwei verschiedene Sternenzähler in Deinem Konto - Rewards-Sterne und Tier-Sterne. 


Deine Rewards-Sterne, die Du für den Erhalt des kostenlosen Getränk sammelst, sind ab dem Datum ihrer Gutschrift 2 Jahre lang gültig. Danach verfallen sie, wenn Du sie nicht einlösen. 


Bitte beachte, dass Du, wenn Du die Gold-Stufe erreicht hast, mindestens 450 Sterne pro Tier-Jahr sammeln musst, um die Gold-Stufe beizubehalten. Tier-Sterne sind nur innerhalb Deines individuellen Tier-Jahres gültig. Dein aktuelles Tier-Jahr Datum wird Dir in der App oder online in Deinem Konto angezeigt.

Was muss ich tun um meinen Status als Gold Member zu sichern?

Du musst im Lauf eines Tier-Jahres mindestens 450 Sterne sammeln. Andernfalls wirst Du wieder im Green Level eingestuft, wo Du aber weiterhin alle 150 Sterne ein Getränk aufs Haus kriegst.

450 Sterne pro Jahr scheinen ziemlich viele zu sein, um sich für das Gold Level zu qualifizieren. Warum so viele?

Es sind nicht so viele, wie Du vielleicht denkst. Pro 1€, den Du bei uns ausgibst, erhältst dreimal so viele Sterne. Alle 150 Sterne erhältst Du zudem ein Getränk aufs Haus. Denke auch daran, dass es ein kostenloses Programm ist. Deshalb freuen wir uns, mehr Menschen in jedem Level zu begrüßen.

Wie lange dauert es, bis ich nach Verwendung der Starbucks® App oder Starbucks® Card meine gesammelten Sterne sehen kann?

Die Sterne, die Du mit der Verwendung der App oder Deiner registrierten Starbucks® Card gesammelt hast, werden innerhalb von 24 Stunden auf Deinem Konto sichtbar.

Muss ich meine Starbucks® App oder meine Starbucks® Card vorlegen, um von meinem Gratis Getränk und Gold Member-Benefits Gebrauch zu machen?

Ja. Damit wir Dir Dein Gratis-Getränk oder Gold Member Benefits (kostenlose Sirups, Toppings und mehr) anwenden können, musst Du uns Deine Starbucks® App oder Deine Starbucks® Card vorzeigen.

Wie funktioniert das kostenlose Nachfüllen von Filterkaffee?

Jeder registrierte Gast, der einen Filterkaffee in einem unserer teilnehmenden Coffee Houses in Deutschland mit seiner Starbucks® App bzw. Card kauft, kann einen kostenlosen Refill bei uns genießen.

Der Gast muss seine Tasse aufbewahren und diese dem Barista beim Einlösen des Refills überreichen. Sobald Du den Laden verlässt, ist Dein Besuch beendet und jede weitere Bestellung wird als Neukauf gewertet.

Kann ich meine Starbucks® Card in Apple Wallet hinterlegen?

Leider ist es derzeit nicht möglich die Starbuck® Card in Apple Wallet zu hinterlegen.

Was soll ich tun, wenn mein Sterne-Guthaben nicht richtig ist? An wen soll ich mich wenden?

Wir möchten sicherstellen, dass das Guthaben auf Deinem Konto Deine Einkäufe genau widerspiegelt. Wenn die Gesamtzahl der Sterne nicht richtig zu sein scheint, schreibe uns eine Nachricht via E-Mail an [email protected].

Wie kann ich meine Sterne nachtragen lassen, wenn ich vergessen habe meine Starbucks Card zu verwenden oder wenn es technische Probleme im Coffee House gab und ich aufgrund dessen nicht mit meiner App bzw. Card zahlen konnte?

Du kannst uns gerne jederzeit den Kassenbon Deiner Transaktion per E-Mail an [email protected] zusenden und wir tragen Dir die Sterne manuell nach. 

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was soll ich tun?

Bitte versuch, Dein Passwort für Dein Konto zurückzusetzen, indem Du hier klickst. Passwörter müssen ein Sonderzeichen (mit Ausnahme der Symbole £, $ oder %), eine Zahl, einen Kleinbuchstaben und einen Großbuchstaben enthalten und mehr als 8 Zeichen lang sein.

Wenn Du Dich bei unserer App anmeldest, stelle bitte sicher, dass Du die neueste Version der Starbucks® DE App installiert hast.

Wenn Du keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse Deines Kontos hast, um ein Passwort zurückzusetzen, oder weiterhin Probleme auftreten, wende Dich bitte per E-Mail an das Customer Care Team. 

Wie kann ich das Land in meinem Starbucks®-Konto ändern?

Du kannst das Land in Deinem Starbucks®-Konto nicht ändern.  Starbucks® Rewards ist in jedem Land anders und unterliegt anderen Bestimmungen und Bedingungen, die uns daran hindern, diese Änderung vorzunehmen. 

Wenn Du vor kurzem nach Deutschland umgezogen bist, kannst Du ganz einfach ein neues Konto auf unserer Website erstellen: Erstelle hier ein neues Konto

Bitte beachte, dass Du eine alternative E-Mail-Adresse brauchst, um ein neues Konto zu erstellen.

Wenn Du ein deutsches Konto hast und in ein anderes Land umgezogen bist, kannst Du ein neues Konto erstellen, indem Du die Website des Landes besuchst, in dem Du gerade wohnst. Auch hier benötigst Du eine alternative E-Mail-Adresse, um ein neues Konto zu erstellen. Wenn Du Dein deutsches Konto löschen möchtest, kannst Du eine Anfrage per E-Mail an unser Customer Care Team senden.

Ich möchte keine Promotion-E-Mails mehr erhalten. Wie kann ich mich aus der E-Mail-Liste austragen?

Bitte logge Dich einmal über unsere Website an einem PC/Laptop in Dein Konto ein und prüfe dort in den Einstellungen, ob Du dem Erhalt von Email-Nachrichten zugestimmt hast. Dies geht leider nicht in der App sondern nur über die Website. Aufgrund der neuen Datenschutzregelungen, die seit Mai 2018 gelten, musst Du diese Einstellung selbst vornehmen.

Die Änderungsoption findest Du nach der Anmeldung unter „Profil verwalten“ -> „Kontaktangaben“ -> „E-Mail Einstellungen“. Dort kannst Du selbst bestimmen, welche Art von Promotion Emails Du erhalten willst und wir Dir zukommen lassen dürfen. Du kannst dort auch jederzeit Deine Zustimmung widerrufen, in dem Du den Regler deaktivierst. 

Wie schützt Starbucks® meine Privatsphäre, nachdem ich meine Starbucks® Card registriert habe?

Einzelheiten dazu erhältst Du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Wie beantrage ich die Änderung meiner personenbezogenen Daten?

Wenn Deine personenbezogenen Daten nicht korrekt von Dir hinterlegt wurden (da du dich z.B. vertippt hast) oder sich ändern, kannst Du uns gerne jederzeit per E-Mail eine Anfrage zusenden, damit wir diese für Dich anpassen. Bitte sende uns eine E-Mail an [email protected] mit den zu ändernden Informationen und von Deiner registrierten E-Mail-Adresse aus zu.

Wie beantrage ich die Löschung meiner personenbezogenen Daten?

Als geschätzter Starbucks Kunde hast Du das Recht, auf Deine persönlichen Daten, die Du mit uns teilst, zuzugreifen und sie zu verwalten. In Deinem Starbucks Konto hast Du die Möglichkeit, Deine Daten abzurufen. Du kannst per E-Mail eine Anfrage einreichen, um auf weitere personenbezogene Daten zuzugreifen, die wir von Dir möglicherweise haben. Du kannst in Ausübung Deines Rechts auf Vergessenwerden auch verlangen, dass wir Deine personenbezogenen Daten aus unseren Systemen löschen.

Zum Einreichen einer Löschungsanfrage per E-Mail sende uns diese gerne direkt von Deiner registrierten E-Mail-Adresse an [email protected]

Die E-Mail-Adresse, die Du dafür verwendest, werden wir für die weitere Kommunikation bezüglich Deiner Anfrage verwenden. Sobald wir Deine Identität verifiziert haben, wird Deine Anfrage innerhalb von 30 Tagen nach Eingang ausgeführt. Wenn wir Deine Anfrage aufgrund ihrer Komplexität nicht innerhalb von 30 Tagen ausführen können, werden wir Dich über die längere Dauer benachrichtigen und weiter informieren.